Willkommen bei der Feuerwehr Meckenbeuren

Letzter Einsatz

Ein Bus verlor auf der Straße Am Flugplatz Kühlmittel. Mit Ölbinder wurde der betroffene Bereich abgestreut und so das Kühlmittel aufgenommen. [mehr]

Verkehrsunfall

Ein PKW kam auf der Kreisstraße 7719 aus Richtung Liebenau kommend in der langgezogenen Rechstkurve von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Fahrer und Beifahrer konnten sich trotz des stark beschädigten Wagens [mehr ...]

Schussenfest mit Fahrzeugweihe

Strahlender Sonnenschein war der Feuerwehr Meckenbeuren Abteilung Kehlen zum diesjährigen Schussenfest gegönnt. Bereits zum Kirchgang am Morgen waren neben Florianschor [mehr ...]

Jugendfeuerwehr im Europa-Park

Am 19.05.2017 versammelten sich 24 Jugendliche und Betreuer um am diesjährigen Ausflug der Jugendfeuerwehr Kehlen in den Europa-Park teilzunehmen. [mehr ...]

Maibaumstellen

Bei bestem Wetter konnte die Abteilung Kehlen am Sonntagabend ihren Maibaum am Dorfgemeinschaftshaus in Kehlen stellen. Wie in den vergangenen Jahren... [mehr ...]

Grundausbildung

Nach rund siebenwöchiger Grundausbildung konnten acht Feuerwehrkamerad(inn)en aus Meckenbeuren den erfolgreichen Abschluss in Tettnang feiern. [mehr ...]

Gebäudebrand Hohenreute

Ein Feuer direkt neben einem landwirtschaftlichen Gebäude griff auf die Gebäudefassade über. Erste Löschversuche [mehr ...]

Überlandhilfe Großbrand

Ein landwirtschaftliches Gebäude in Brünnensweiler stand im Vollbrand, weshalb wir zur Unterstützung der Feuerwehr Tettnang angefordert wurden. Aufgabe war es die Wasserversorgung sicherzustellen [mehr ...]

2  3  4  5  6  7  Nächste > 


Kontakt

Feuerwehr
Theodor-Heuss-Platz 1
88074 Meckenbeuren
Tel 07542/403-0
Fax 07542/403-100
feuerwehrmeckenbeuren.de

 



Alarminformations- system



Link zur Homepage der Gemeinde Meckenbeuren


Landesfeuerwehr- verband BW


Landesfeuerwehr- schule BW


Bodensee Feuerwehrbund


Links zu anderen Feuerwehren


Hochwasser- Vorhersage-Zentrale