Willkommen bei der Feuerwehr Meckenbeuren

Letzter Einsatz

Auf dem Bahnhofsplatz wurde eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude gemeldet. Bei der Erkundung vor Ort konnte ein stark rauchender Kamin vorgefunden werden. [mehr]

Gasleitung abgerissen

Bei Baggerarbeiten wurde im Karpfenweg eine Gasleitung abgerissen. Nachdem die Einsatzstelle großräumig abgesperrt und die benachbarten Häuser von der Polizei evakuiert wurden, konnte die Gasleitung... [mehr ...]

Einmal Feuerwehrmann sein

40 Kinder haben großen Ferienspaß bei der Feuerwehr in Meckenbeuren [mehr ...]

Gold und Doppelgold für Feuerwehr Meckenbeuren

Bei der Abnahme der Leistungsabzeichen in Eriskirch hat die Feuerwehr Meckenbeuren gemeinsam mit der Feuerwehr Tettnang am vergangenen Samstag mit zwei Gruppen das Leistungsabzeichen in Gold erfolgreich bestanden. [mehr ...]

Leistungsabzeichen Bronze

Neben den beiden Gold-Gruppen haben am vergangenen Samstag zwei weitere Gruppen der Feuerwehr Meckenbeuren am Leistungsabzeichen in Bronze teilgenommen und ebenfalls erfolgreich bestanden. [mehr ...]

Ölspur

Der LKW eines Schwertransporters verlor durch einen Defekt eine größere Menge Hydrauliköl auf der B30. Die Fahrbahn in Richtung Friedrichshafen war auf einer Breite von 2m... [mehr ...]

Verkehrsunfall

Ein PKW kam auf der Kreisstraße 7719 aus Richtung Liebenau kommend in der langgezogenen Rechstkurve von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Fahrer und Beifahrer konnten sich trotz des stark beschädigten Wagens [mehr ...]

Schussenfest mit Fahrzeugweihe

Strahlender Sonnenschein war der Feuerwehr Meckenbeuren Abteilung Kehlen zum diesjährigen Schussenfest gegönnt. Bereits zum Kirchgang am Morgen waren neben Florianschor [mehr ...]

2  3  4  5  6  7  Nächste > 


Kontakt

Feuerwehr
Theodor-Heuss-Platz 1
88074 Meckenbeuren
Tel 07542/403-0
Fax 07542/403-100
feuerwehrmeckenbeuren.de

 



Alarminformations- system



Link zur Homepage der Gemeinde Meckenbeuren


Landesfeuerwehr- verband BW


Landesfeuerwehr- schule BW


Bodensee Feuerwehrbund


Links zu anderen Feuerwehren


Hochwasser- Vorhersage-Zentrale