Einsatz 075

Brandmeldeanlage

Datum: 11.07.2020
Einsatzort: Hegenberg
Einsatzbeginn: 21:05 Uhr
Einsatzende: 21:30 Uhr
Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/6(Li), LF 10/6, HLF 16/22, KdoW + DLK(TT)

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Meckenbeuren wurde am Samstagabend zunächst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Hegenberg alarmiert. Da sich der Rauchmelder in einer Privatwohnung befand, musste zunächst eine Türöffnung durchgeführt werden. Die Anlage hatte bestimmungsgemäß ausgelöst, da Fett auf einem eingeschaltenen Herd vergessen wurde. Der Topf wurde ins Freie gebracht, der Herd ausgeschalten und der Raum belüftet. Anschließend konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Wohnung wieder verschlossen werden.
Noch während der abschließenden Maßnahmen erhielten wir durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben einen Folgeeinsatz.