Einsatz 159

H1 - Wasserrohrbruch

Datum: 12.04.2021
Einsatzort: Meckenbeuren, Bernd-Rosemeyer-Straße
Einsatzbeginn: 18:44 Uhr
Einsatzende: 20:15 Uhr
Fahrzeuge: KdoWELW 1HLF 16/22

Einsatzbericht:
Am Abend wurde die Feuerwehr Meckenbeuren mit dem Stichwort „H1 – Wasserrohrbruch“ in die Bernd-Rosemeyer-Straße alarmiert. Der Wasserrohrbruch konnte durch die alarmierten Einsatzkräfte bereits bei der Anfahrt zum Gerätehaus bestätigt werden, da dieser sich direkt vor dem Neubau des Feuerwehrgerätehauses befand. Wir sperrten die Straße ab und stellten sicher, dass das Wasser kontrolliert abfließen konnte. Nach dem Eintreffen des Wassermeisters konnte die betroffene Leitung abgeschiebert werden. Abschließend wurde die Straße gereinigt und gesichert. Während der Einsatzmaßnahmen kam es im Bereich Meckenbeuren teils zu Einschränkungen bei der Wasserversorgung.