Einsatz 269

F BMA

Datum: 28.08.2021
Einsatzort: Meckenbeuren
Einsatzbeginn: 00:28 Uhr

Einsatzbericht:

Erneut löste die BMA in einer Asylunterkunft aus. Vor Ort wurde weder Rauch noch Feuer festgestellt. Auch dieses Mal wurde mutwillig ein Handmelder eingeschlagen. Wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

HINWEIS (FFM): 

Die missbräuchliche Verwendung von Notrufeinrichtungen ist weder lustig, noch klug, noch ein Kavaliersdelikt. Man macht sich nach § 145 StGB strafbar. Wird man erwischt werden einem zusätzlich die Kosten für den Einsatz in Rechnung gestellt, die schnell mehrere hunderte Euro betragen können.

Beteiligte Organisationen, Fahrzeuge und Personen:



DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH
Polizeipräsidium Ravensburg

ELW 1 (Meckenbeuren)
LF 10/6 (Meckenbeuren)
DLAK (Meckenbeuren)