Abteilungsversammlung

Abteilungsversammlung der Abteilung Kehlen

Am vergangenen Freitag, dem 23.02.2024 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Meckenbeuren Abteilung Kehlen statt. Nach einem gemütlichen Einstieg mit einem gemeinsamen Abendessen eröffnete Kommandant Stefan Amann die Versammlung. Es folgte ein kurzweiliger, teils humorvoller Rückblick auf das Einsatzgeschehen 2023 der Abteilung Kehlen. Ebenso blickten die Kameraden auf die vergangenen Anschaffungen sowie die künftigen Herausforderungen bezüglich Tagesalarmverfügbarkeit, Brandschutzbedarfsplan und Anschaffung eines neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF 10) ins Jahr 2024.

Im Anschluss erläuterte Ottmar Lanz als Kassier wie es um die finanziellen Mittel der Abteilung Kehlen steht. Da es hier zu keinerlei Sorgen kommt, war die Entlastung von Kassier und Kassenprüfern eine Formsache und erfolgte einstimmig. Im Anschluss stand die Wahl für die Mitglieder des Abteilungsausschuss. Es fanden sich ausreichend Kandidaten, sodass es für einen neu gewählten Ausschuss und zwei Nachrücker gereicht hat.

Der neugewählte Abteilungsausschuss setzt sich nun aus den Kameraden Hajo Zodel, Andreas Schneider, Fabian Fischer sowie Daniel Korn, welcher ebenfalls die Rolle des Schriftführers übernommen hat, zusammen. Als Nachrücker stehen Michael Prüß und Ramona Baumann zur Verfügung. Durch die Kommandanten Stefan Amann, Thomas Fischer und Ralf Engelhardt wird der Ausschuss ergänzt. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es dann noch einen kleinen Bilderrückblick und das ein oder andere Getränk um sich in entspannter Atmosphäre den Abend ausklingen zu lassen.