Erfolgreicher Jahresauftakt des Spielmannszugs Kehlen

Erfolgreicher Jahresauftakt des Spielmannszugs Kehlen: Gemeinschaft, Genuss und Großzügigkeit im Fokus

Die Spielerversammlung des Spielmannszugs Kehlen am 6. Januar 2024 im Feuerwehrhaus Kehlen war nicht nur geprägt von Neuwahlen der Vorstandschaft und Berichten, sondern auch von besonderen Highlights und großzügigen Unterstützungen.

Die Tambourmajorin Jasmin Schiele eröffnete die Versammlung mit einer herzlichen Begrüßung und leitete durch die Tagesordnungspunkte. In seinem Bericht blickte der wiedergewählte Geschäftsführer Steffen Schneider auf die Highlights des vergangenen Jahres zurück. Dabei wurden nicht nur musikalische Erfolge, sondern auch Gemeinschaftsaktivitäten und die positive Entwicklung des Musikzugs hervorgehoben. Anschließend verschaffte der Kassier Kai Amrein einen Überblick über die finanzielle Situation.

Besonders erfreulich war das Engagement der Sparkasse Bodensee, die dem Spielmannszug Kehlen eine großzügige Spende für eine Konzertreise nach Wien und die Anschaffung von Zubehör zukommen ließ. Amrein freute sich über dieses Highlight und betonte die Bedeutung der finanziellen Unterstützung für die musikalischen Aktivitäten des Spielmannszugs.

Ein weiterer besonderer Moment der Versammlung war die Würdigung der Mitglieder mit den meisten Teilnahmen an Probebesuchen und Auftritten. Der Spielmannszug Kehlen dankte diesen engagierten Mitgliedern für ihre kontinuierliche Unterstützung und ihr starkes Engagement für die Gemeinschaft.

Ein herzlicher Dank geht an Bärbel Sauter, die mit viel Engagement und Können für alle Anwesenden leckere Spaghetti Bolognese zubereitet hat. Ihre kulinarischen Künste waren zweifellos ein Höhepunkt direkt zu Beginn vor dem offiziellen Programm.

Der Spielmannszug Kehlen bedankt sich bei allen Mitgliedern, Gästen, Bärbel Sauter und der Sparkasse Bodensee für die großartige Unterstützung und das zahlreiche Erscheinen. Mit Vorfreude und Begeisterung geht der Spielmannszug Kehlen einem musikalischen Jahr 2024 entgegen.