Hütte 2024

In diesem Jahr brach der Spielmannszug Kehlen erneut zum alljährlichen Hüttenwochenende auf, das diesmal in Zwing, Österreich, stattfand. Das Motto lautete „Clubhotel Paradiso“, und bereits am ersten Abend erlebten wir ein Highlight. Nach einem herzlichen Begrüßungsdrink und einer obligatorischen Fackelwanderung folgte eine mitreißende Beachparty. Am Samstag gewährte uns Familie Lingenhel einen Einblick in ihren Biohof. Im Stall lernten wir die 26 Kühe samt Kälbern und den Zuchtbulle Meinrad kennen. Während einer anschließenden Jause und der Besichtigung des Hofladens erhielten wir weitere Einblicke in das Leben und Arbeiten auf einem Biohof. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf der Hütte folgte die Besichtigung der Destillerie von Familie Rais in Riefensberg. Anton Raid, im Jahr 2023 als „Brenner des Jahres“ ausgezeichnet, und seine Frau führten uns durch ihre Schnapsbrennerei und ließen uns ihre Edelbrände verkosten. Zurück auf der Hütte stand der traditionelle Spieleabend an, organisiert und durchgeführt von unserem Jugendwart Jakob Rick. Am Sonntag, noch vor der Abreise, erlebten wir ein weiteres Highlight: Ein von Steffen Schneider und Alexander Gossner geplantes Escape Game in der Hütte, bei dem der Spielmannszug seine Wettbewerbsfähigkeit bei kniffligen Rätseln unter Beweis stellte. Nachdem auch diese Herausforderung gemeistert war, traten wir nach dem Putz der Hütte die Heimreise an.