Person unter Zug

Einsatzort: Meckenbeuren, Bahnstrecke zwischen Lohner und Brugg
Einsatzbeginn: 15.45 Uhr
Einsatzende: 19.00 Uhr
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 16/22, RW 1, LF 10/6, GW-T, ELW 1(TT)

Auf der Bahnlinie kurz vor Brugg musste die BOB eine Notbremsung durchführen, da ein Jugendlicher zwischen den Schienen lag. Diese konnte ein Überrollen des Jugendlichen jedoch nicht verhindern, weshalb Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und der Notfallmanager der DB alarmiert wurden. Am Einsatzort angekommen konnte aber keine Person ausfindig gemacht werden. Zur Personensuche wurde deshalb eine zweite Wärmebildkamera aus Tettnang, sowie ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert. Auch die Unterstützung aus der Luft konnte die Personensuche aber nicht mehr erfolgreich abschließen. Nach mehrstündiger Suche wurde der Einsatz am Abend beendet. Die Polizei geht von einer Mutprobe des Jugendlichen aus.