Notfalltüröffnung

Einsatzort: Meckenbeuren, Lindberghstraße

Einsatzende: 15:00Uhr

Fahrzeuge: HLF 16/22, RW 1

Aufmerksame Nachbarn stellten fest, dass sich in der Nachbarswohnung die Rollläden nicht wie üblich öffneten und verständigten deshalb die Rettungsdienste. Durch das Auffräsen des Schließzylinders konnte die Haustüre geöffnet werden und so ein Zugang zur gestürzten Person geschaffen werden. Wie dramatisch die Lage aber bereits war, zeigte sich erst beim Betreten der Wohnung. Eine extreme Wärmeentwicklung wurde durch den eingeschalteten Herd verursacht. Bereits kurze Zeit später wäre ein Eingreifen der Feuerwehr wohl unausweichlich geworden - wegen eines Wohnungsbrandes.

Die verletzte, aber ansprechbare Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und von diesem versorgt.

Deshalb achten auch Sie auf ihre Nachbarn, insbesondere bei allein lebenden älteren Mitbürger(inne)n. Wir kommen lieber öfters umsonst, als einmal zu spät.