Einsatz 117

Datum: 10.11.2016
Einsatzort: Liebenau, Siggenweilerstraße
Einsatzende: 11:45 Uhr
Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/6(Li), LF 10/6, HLF 16/22, TLF 16/25, LF 10/6(Ke), MTW(Li) und DLK(TT)

Einsatzbericht:
Der Leitstelle Bodensee wurde am Vormittag ein Brand im Dachbereich der St. Lukas Klinik gemeldet. Eine Person hatte eine starke Rauchentwicklung und auffällig schwarze Dachplatten auf dem gegenüberliegenden Gebäude gesehen. Das Gebäude wurde von uns mit mehreren Trupps unter PA und Wärmebildkamera erkundet und zusätzlich von außen mit der Drehleiter kontrolliert. Dadurch konnte Entwarnung gegeben werden, handelte es sich doch bei der Rauchentwicklung um Wasserdampf der Abluftanlage. Neben der Feuerwehr Meckenbeuren mit sämtlichen Löschfahrzeugen und der Drehleiter aus Tettnang war auch der Rettungsdienst mit der Schnelleinsatzgruppe im Einsatz.