Verkehrsunfall PKW mit Traktor

Datum: 28.05.2018
Einsatzort: K7719 bei Knellesberg
Fahrzeuge: HLF 16/22, LF 10/6(Li), GW-T, KdoW, MTW(Me), MTW(Li) + RW(TT)

Am frühen Morgen alarmierte die Leistelle Bodensee-Oberschwaben diverse Einsatzkräfte nach Meckenbeuren, Knellesberg. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass an der Kreuzung Knellesberg ein PKW mit einem Traktor mit Spritze zusammengeprallt ist. Die Spritze fiel um und die darin befindliche Flüssigkeit lief aus. Der Fahrer des PKWs war eingeklemmt und wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit. Im Anschluss wurde der Fahrer mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 45“ in das nächstgelegene Krankenhaus transportiert. Der Traktorfahrer verletzte sich ebenfalls und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Wir streuten die Unfallstelle ab und nahmen das Bindemittel auf. Während der Rettungsarbeiten war die K7719 voll gesperrt.