Einsatz 061

Nachlöscharbeiten

Datum: 23.06.2019
Einsatzort: Meckenbeuren, Sassen
Fahrzeuge: ELW 1, TLF 16/25, LF 10/6(Ke), GW-T, KdoW, MTW(Me)

Einsatzbericht:
Nach rund 25 Stunden im Einsatz sind die meisten Kräfte aus Meckenbeuren um ca. 19:30 Uhr wieder in die Gerätehäuser eingerückt. Durch die Unterstützung von Raupenbagger und Radlader konnten erfreulicherweise die Nachlöscharbeiten (schneller als erwartet) abgeschlossen werden. Für die kommenden Stunden wurde eine Brandsicherheitswache eingerichtet.
Getreu dem Motto „nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz“ sind wir jetzt damit beschäftigt, die Fahrzeuge und Gerätschaften zu reinigen, zu überprüfen und für den nächsten Einsatz „fit“ zu machen. Die Einsatzbereitschaft im Gemeindegebiet ist selbstverständlich sichergestellt.

Die Feuerwehr Meckenbeuren dankt an dieser Stelle nochmals den Feuerwehren, dem Rettungsdienst, der Polizei und allen anderen beteiligten Organisationen/Personen für die tatkräftige Unterstützung und reibungslose Zusammenarbeit.