Einsatz 244

Datum:11.07.2021
Einsatzort: Meckenbeuren, Freizeitpark

Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Meckenbeuren zu einem Einsatz nach Liebenau alarmiert. Die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben alarmierte die Feuerwehr Meckenbeuren mit dem Stichwort „H Absturz – Turm stecken geblieben, 12 Leute sitzen fest“ zu einem Freizeitpark. Durch den Einsatzleiter konnte die gemeldete Lage vor Ort bestätigt werden, sodass mittels Drehleiter die Personenrettung eingeleitet wurde. Sicher und ruhig wurden die 12 Personen nach und nach zu Boden gebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Ein junger Mann, welcher an diesem Tag seinen Geburtstag feierte, meinte zu uns, dass die Rettung mit der großen Drehleiter sein größtes Geburtstagsgeschenk gewesen sei. Wenn auch du bei uns dabei zu sein möchtest, dann melde Dich bei uns. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzmaßnahmen beendet werden.

Beteiligte Organisationen, Fahrzeuge und Personen:

DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH
Polizeipräsidium Ravensburg