F1 Fahrzeugbrand

Einsatzort: Meckenbeuren, B467
Einsatzbeginn: 07:13 Uhr
Einsatzende: 09:45 Uhr

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Meckenbeuren zu einem Fahrzeugbrand zur Abfahrt B467 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Beim Eintreffen stand der PKW bereits im Vollbrand. Der 1. Angriffstrupp konnte den Brand mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle bringen. Zeitintensiv gestalteten sich die Nachlöscharbeiten. Weitere Maßnahmen waren die Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen sowie die Unterstützung des Abschleppdienstes bei der Bergung des PKWs. Aufgrund der Minustemperaturen gefror das Löschwasser auf der Straße. Die angeforderte Straßenmeisterei konnte diese Gefahr mittels Streusalz beseitigen. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Während derEinsatzmaßnahmen war die Zu- und Abfahrt zur B467 für den Verkehr voll gesperrt. Die Feuerwehr Meckenbeuren war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften rund drei Stunden im Einsatz. Ebenso an der Einsatzstelle waren zwei Streifenwagen der Polizei sowie ein RTW des DRK.

Beteiligte Organisationen, Fahrzeuge und Personen:

DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH
Polizeipräsidium Ravensburg