H1 VU - PKW überschlagen

Datum: 13.12.2022

Einsatzort: Meckenbeuren, B30 Richtung Ravensburg

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Meckenbeuren mit dem Alarmstichwort „H1 VU – PKW alleinbeteiligt überschlagen“ auf die B30 zwischen Meckenbeuren und Ravensburg. Augenscheinlich kam ein PKW von der Straße ab, überschlug sich und landete wieder auf den Reifen. Die Fahrerin befand sich bei Ankunft noch im Fahrzeug und wurde durch den ersteintreffenden Rettungsdienst bereits betreut. Wir unterstützten bei der Rettung aus dem PKW, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Ursache sowie die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Während der Einsatzmaßnahmen musste die Bundesstraße halbseitig gesperrt werden, dadurch kam es punktuell zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Meckenbeuren war mit 3 Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Beteiligte Organisationen, Fahrzeuge, Personen: