H1 // Unwetterlage durch starken Schneefall

Einsatzbericht

Durch die stark anhaltenden Schneefälle am Samstag, den 2. Dezember befindet sich die Feuerwehr Meckenbeuren seit den frühen Morgenstunden im Dauereinsatz. Bis jetzt (21:00 Uhr) wurden über 30 Einsatzlagen unterschiedlichster Art und Größe im gesamten Gemeindegebiet abgearbeitet. Größtenteils handelte es sich um umgefallene Bäume aufgrund von Schneebruch. In Gerbertshaus fiel ein Baum in den Gleisbett-Bereich, sodass hierzu kurzzeitig die Bahnstrecke gesperrt werden musste. Neben den Unwettereinsätzen wurden auch zwei Notfalltüröffnungen abgearbeitet. Nach dem anstrengenden Tag sind nun alle Einsatzkräfte vorerst wieder nach Hause gegangen. Die Gefahr von Schneebruch besteht weiterhin, bitte meiden Sie die bekannten Gefahrenstellen!

Eingesetzte Ressourcen

HLF