H1

ab ca. 00:20 Uhr

Gemeindegebiet Meckenbeuren

Einsatzbericht

Auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag rückte die Feuerwehr Meckenbeuren zu weiteren Einsätzen aus. Dabei handelte es sich erneut um umgefallene Bäume aufgrund von Schneebruch. Auf der Verbindungsstraße K7725 fiel ein großer Baum auf die Straße und touchierte einen vorbeifahrenden PKW. Die Fahrerin hatte mehrere Schutzengel und blieb glücklicherweise unverletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, zersägten den Baum und lagerten diesen am Straßenrand. Während der Einsatzmaßnahmen war die K7725 für den Verkehr voll gesperrt. Am Sonntagvormittag rückten wir zu weiteren Unwettereinsätzen aus, ein Schwerpunkt lag dabei auf der B30, Höhe Senglingen. Dort ragte ein Baum über die Straße, welcher mit Hilfe der Drehleiter beseitigt wurde. Hierzu musste zeitweise die B30 halbseitig gesperrt werden. Am Nachmittag wurde ein Wasserrohrbruch im Zentrum von Meckenbeuren gemeldet. Dadurch lief Wasser in den Keller eines Gebäudes, welches von uns mit Hilfe eines Wassersaugers nach draußen befördert wurde. Wir übergaben die Einsatzstelle an den nachgeforderten Wasserversorger. Zusammenfassend verbrachten viele Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Meckenbeuren an diesem Wochenende mehr Zeit bei den Einsätzen, als zu Hause bei ihren Familien.

Eingesetzte Ressourcen

ELW