H2VU

24.03.2023

L329 Richtung Tettnang, 88074 Meckenbeuren

Einsatzbericht

Hier kam es zu einer Kollision zwischen einem LKW mit Anhänger und einem PKW. Der PKW-Fahrer wurde entgegen der Erstmeldung glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurde vom Rettungsdienst mit unbekanntem Verletzungsmuster in eine Klinik transportiert. Der LKW-Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt. Die Maßnahmen der Feuerwehr konzentrierten sich dadurch auf die Absicherung der Einsatzstelle, Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Aufnahme auslaufender Betriebsmittel. Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Während der Einsatzmaßnahmen war die L329 für den Verkehr voll gesperrt. Die Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Feuerwehr Meckenbeuren war unter der Leitung des Kommandanten, Stefan Amann mit ca. 50 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Ressourcen

KdoW