H1VU

30.04.2023

B467 Langentrog, 88074 Meckenbeuren

Einsatzbericht

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Meckenbeuren mit dem Alarmstichwort „H1 VU – 3x PKW, ein PKW raucht“ auf die B467 alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild. Die gemeldete Rauchentwicklung entstand durch die Auslösung des Airbags, sodass hier keine Maßnahmen getroffen werden mussten. Die verletzten Personen wurden bereits vor Ankunft der Feuerwehr durch den Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und stellten im Anschluss ein Warnschild auf. Die Ursache sowie die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Meckenbeuren war mit 5 Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz.

Eingesetzte Ressourcen

HLF