H1VU

01.05.2023

B30 Richtung Ravensburg, 88074 Meckenbeuren

Einsatzbericht

Während dem Einsatz Nr. 53 (F2 – Kellerbrand, wir berichteten) kam es zu einem Paralleleinsatz für die Feuerwehr Meckenbeuren. Die ILS Bodensee-Oberschwaben teilte uns mit, dass es zu einem Verkehrsunfall auf der B30, Höhe Hohenreute kam. Daraufhin entschied sich der Einsatzleiter das HLF 1/44 sowie das LF 1/42-2 aus dem Einsatz herauszulösen. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein PKW augenscheinlich alleinbeteiligt überschlug und letztlich auf dem Dach neben der Fahrbahn zum Stehen kam. Die beiden Insassen wurden glücklicherweise nicht eingeklemmt. Nach der Erstversorgung wurden die beiden Insassen durch den Rettungsdienst mit unbekanntem Verletzungsmuster in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten bei der Bergung des PKW´s. Die Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Meckenbeuren war mit 3 Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften ca. eine Stunde im Einsatz.

Eingesetzte Ressourcen

HLF