H1

Einsatzort:

88074 Meckenbeuren

Einsatzbericht

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Meckenbeuren um 07:37 Uhr mit dem Stichwort „H 1 – technische Hilfeleistung“ von der ILS Bodensee-Oberschwaben alarmiert. Ein Schneeräumfahrzeug hatte durch einen Defekt mehrere Liter Hydrauliköl verloren, welches teils auch in den dortigen Regenwasserschacht lief. Vor Ort wurde in Zusammenarbeit mit dem Bauhof das Öl mit Ölbindemittel aufgenommen. Des Weiteren wurde der Verlauf des Regenwasserkanals kontrolliert. Zur Sicherheit wurden parallel am Einlauf des nächstgelegenen Bachs im Meckenbeurer Ried mehrere Ölsperren gesetzt. Über den Tag verteilt wurden die Ölsperren kontrolliert. Die Feuerwehr Meckenbeuren war mit 4 Fahrzeugen und rund 15 Einsatzkräften ca. zwei Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Ressourcen

1/10 KdoW