H2VU

Einsatzort:

K7725 Kehlen, 88074 Meckenbeuren

Einsatzbericht

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Meckenbeuren mit dem Stichwort „H2VU – Sprinter vs. Pkw – Personen eingeklemmt bzw. eingeschlossen“ auf die K7725 zwischen Meckenbeuren und Hirschlatt alarmiert. Vor Ort kam es zu einer Kollision zwischen einem Sprinter und einem Pkw. Die Erstmeldung, dass noch Personen eingeschlossen bzw. eingeklemmt seien, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die beiden Fahrer wurden vom Rettungsdienst betreut und in ein Krankenhaus transportiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet. Während der Einsatzmaßnahmen war die K7725 für den Verkehr voll gesperrt. Hiervon war auch ein Schulbus betroffen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden die Schüler an der Unfallstelle vorbeigeführt und mit Hilfe eines Mannschaftstransportwagens der Feuerwehr zur Schule gebracht. Ein Highlight, was die Kinder bestimmt nicht so schnell vergessen werden. Die Feuerwehr Meckenbeuren war mit sieben Fahrzeugen und ca. 35 Einsatzkräften mehrere Stunden im Einsatz.

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Ravensburg:

Eingesetzte Ressourcen

1/10 KdoW