H1 VU

Einsatzort:

B30 / Seestraße Richtung FN, 88074 Meckenbeuren

Einsatzbericht

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Meckenbeuren mit dem Stichwort „H1 VU – PKW gegen Baum“ zu einem Verkehrsunfall auf die B30 Richtung Friedrichshafen alarmiert. Der ersteintreffende Kommandant bestätigte das Lagebild und leitete umgehend gemeinsam mit Ersthelfern die Erstversorgung des verletzten Fahrers ein. Der Rettungshubschrauber „Christoph 45“ diente als Notarztzubringer. Seitens der Feuerwehr sicherten wir die Einsatzstelle ab und unterstützten bei der Bergung des PKWs. Die Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Feuerwehr Meckenbeuren war mit drei Fahrzeugen und ca. 20 Einsatzkräften rund zwei Stunden im Einsatz. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Ersthelfer!

Presseportal: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5746759

Eingesetzte Ressourcen