H ölspur innerorts

Einsatzort:

Liebenau, 88074 Meckenbeuren

Einsatzbericht

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Meckenbeuren zu einer Ölspur mit einer Länge von rund 100 Metern im Teilort Liebenau alarmiert. Vor Ort stellten wir fest, dass es sich entgegen der Erstmeldung, um eine ausgedehnte Ölspur mit einer Länge von rund 2,5 km handelte. Daraufhin wurde weitere Einsatzkräfte und Fahrzeuge nachalarmiert. Die Ölspur wurde fachgerecht aufgenommen. Aufgrund von einem starken Regenschauer musste im weiteren Verlauf auch ein Ölbindemittel für Wasser ausgebracht werden. Zur Absicherung wurden im Anschluss Warnschilder aufgestellt. Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Meckenbeuren war mit fünf Fahrzeugen und ca. 25 Einsatzkräften rund drei Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Ressourcen

1/11 ELW