H2VU

Einsatzort:

Tettnangerstraße, 88074 Meckenbeuren

Einsatzbericht

Am Freitagnachmittag wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften mit dem Stichwort „H2 VU – PKW gegen Hauswand, Fahrradfahrer beteiligt“ nach Meckenbeuren in die Tettnangerstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild glücklicherweise nicht. Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und kam an der Wand der Tiefgaragenabfahrt zum Stehen. Hierbei wurde die Fahrerin leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrradfahrer befand sich in der Nähe, blieb aber unverletzt. Somit konzentrierten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Absicherung der Einsatzstelle, Sicherstellung des Brandschutzes sowie der Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen. Die Feuerwehr Meckenbeuren war aufgrund des Meldebildes kurzzeitig mit sechs Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenso an der Einsatzstelle war der Rettungshubschrauber Christoph 45, zwei Rettungswagen und ein Streifenwagen der Landespolizei.

Eingesetzte Ressourcen

1/10 KdoW